Hoteltester

Wie sicher schon bekannt ist, trauen sich viele Gäste nicht, negativ über Hotelleistungen und Fehler im Service zu sprechen. Somit verlassen diese zum Teil unzufrieden das Hotel und kommen im schlimmsten Fall nicht wieder. Sehr wahrscheinlich sprechen die Gäste mit Ihrer Familie, Freunden und Kollegen über den misslichen Aufenthalt im Hotel. Es können teils auch nur kleine Fehler sein, welche den Gast stören, nur leider erfahren Sie davon nix und lesen dann bedauerlicherweise vielleicht noch eine negative Bewertung im Internet.

 

Um dies zu vermeiden, testen wir Hotels bis ins kleinste Detail - von der Reservierung bis hin zum Check Out. Wir schicken keine Laien, welche gern im Netz gesucht und angeboten werden, sondern wir kommen aus der Gastronomie bzw. speziell aus der Hotellerie mit Erfahrung in allen relevanten Bereichen.

 

Mit einem professionellen Mystery Guesting von Gastro Ghost erhalten Sie fundierte, belegbare und vor allem verlässliche Informationen über die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens, welche unter Umständen relevant für Ihre Umsätze sein können.

 

Das Testergebnis wird als detaillierter Bericht des Besuchs, inklusive aller relevanten Aspekte, geliefert. Als Ergebnis zu diesem Testberichtes können Handlungsoptionen aufgezeigt und ein entsprechender Maßnahmenkatalog erstellt werden.

 

 

 

 

Wir testen detailreich mehrere hundert Punkte wie unter anderem

 

  • ·         Wahrnehmung des Unternehmens aus Sicht des Gastes
  • ·         Lage und Umgebung
  • ·         Wie steht es um die Sauberkeit und Hygiene, welche nicht auf den ersten Blick sichtbar sind?
  • ·         Verkaufsmotivation der Servicemitarbeiter
  • ·         Steht der Gast im Vordergrund oder ist es nur ein Dienstleistungsunternehmen?
  • ·         Qualifikation und Freundlichkeit der Mitarbeiter
  • ·         Bekommt der letzte Gast z. B. am Frühstücksbuffet noch die gleiche Qualität wie der erste Gast?
  • ·         Wie lange bleiben die Mitarbeiter bei skurrilen Sonderwünschen des Gastes freundlich?
  • ·         angebotene Aktivitäten und Unternehmungen im Hotel und der Umgebung
  •       und vieles mehr

 

Restauranttester

Warum ein Restauranttester?

Aus Gästesicht sieht man die Sachen ganz anders. Als Inhaber oder Angestellter übersieht man viele Details, da diese mittlerweile Alltag sind. Dazu sagt man auch gern Betriebsblindheit.

 

Sie können als Chef nicht täglich von früh bis spät in der Firma sein? Wir testen, wie Ihre Mitarbeiter in bestimmten Stresssituationen reagieren.

 

Wir testen Ihr Unternehmen auf Herz und Nieren bis ins kleinste Detail und geben Ihnen dazu einen ausführlichen Report und ein persönliches Gespräch.

 

 

 

 

Unsere Schwerpunkte sind unter anderem:

 

  • erster Eindruck (Deko, Beleuchtung, Temperatur, Gerüche, Lautstärke, Musik, etc...)
  • Hygiene im Lokal und den WC-Anlagen
  • Flexibilität bei Extra-Wünschen
  • Personal (Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Fachwissen, Auftreten,...)
  • Beurteilung der Getränke und Speisen in Hinsicht auf Qualität, Quantität, Temperatur
  • Wie reagiert Ihr Personal in bestimmten Stresssituationen
  • Reaktionen auf Reklamationen
  • Bewertung des Preis- / Leistungsverhältnisses
  • und, und, und...