Event-Management

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mehr dazu gehört, wie man eigentlich denkt.

Wir übernehmen für Sie die zeitaufwendigen Aufgaben und begleiten Ihre Veranstaltung

von der Idee bis zum Ende.

An Ihrem speziellen Tag können Sie für Ihre Gäste da sein und überlassen uns die ganze

Organisation und das Zeitmanagement.

Egal, ob für Ihre eigene Veranstaltung oder für die Veranstaltung von einem Ihrer Kunden,

wir arbeiten in Ihrem Namen.

 

 

Unser Ablauf für Ihre Veranstaltung:

 

  • Veranstaltungskonzept entwickeln und präsentieren
  • Ziele und Zielgruppen der Veranstaltung definieren
  • Planung des Events
  • Recherchen und Anfragen von Zulieferern, Künstlern, Hotels, geeigneten Räumen und anderen Veranstaltungsorten
  • Angebote einholen und vergleichen, Verträge mit Zulieferern und Künstlern aushandeln
  • Die Produktion von Dekoration, Drucksachen, Werbemitteln u.ä. in Auftrag geben und überwachen
  • Endgültige Kosten kalkulieren
  • Einen Ablauf- und Personaleinsatzplan mit genauen Zeitangaben erstellen
  • Koordination aller Beteiligten (Firmen, Mitwirkende,...) mit Ihren Abeitsaufgaben
  • Veranstaltungstechnische Anforderungen, Gegebenenheiten und Vorschriften berücksichtigen, beispielsweise in Fragen der Sicherheit, der Infrastruktur (Verkehrsanbindung, Verpflegung, Toiletten, Parkplätze) oder bezüglich des Schutz- und Ruhebedürfnisses von Anwohnern, ggf. erforderliche Genehmigungen einholen
  • Öffentlichkeitsarbeit, ggf. Einladungen und Mailings verschicken, Pressetexte verfassen
  • Koordination sowie logistische und technische Umsetzung des Events vor Ort
  • Auf- und Abbau koordinieren und überwachen
  • Personal und ggf. Hostessen einweisen
  • Dafür sorgen, dass der Zeitplan eingehalten und das Programm wie geplant durchgeführt wird
  • Referenten und Künstler/innen betreuen